Top beim Bouldern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig zu sagen, da es halt die Wettkampfrichter entscheiden und ein OK geben sobald der Boulder getopt ist. Meistens entscheiden diese nach dem system entweder 3 Sekunden oder sehr sicher gehalten. Wenn du jetzt allerdings bei einer "Session", einen Wettkampf ohne schiedsrichter, teilnimmt, gilt meist die 3 Sekunden Regel, an die sich auch gehalten werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es nur für dich machst ist es wirklich nicht so wichtig. Bei Turnieren ist es allerdings Jury Entscheidung also immer ein bisschen unterschiedlich.