Internet manchmal sehr langsam?

1 Antwort

Das Gebaüde ist nicht ausschlaggebend. Eine IP lässt sich zu Einwahlknotenpunkten zurückverfolgen. Hast Du also in Deinem Knotenpunkt zu gewissen Zeiten üble Lags, liegt es vermutlich daran, dass dann viele Nachbarn (die auch bei Vodafone sind) zeitgleich mit Dir online sind.

Zeiten protokollieren, dazu Speedchecks durchführen und das Vodafone mit der Bitte um Vertragsregulierung für angegebene Zeiten. Gibt dann ne Gutschrift o.ä.

Justin108
Fragesteller

Naja, ich hätte lieber 24/7 gutes Internet anstatt ne Gutschrift. Es kann ja sein das das Internet ein bisschen langsamer ist wenn alle es nutzen aber Werte von 3mb/s geht einfach nicht. Sie haben halt gesagt das nur ich langsames Internet hab und bei den anderen alles top läuft. Ich hab auch fast nur ältere Nachbarn die jetzt glaube nicht viel im Internet sind.