15 cm putzschlitze neu verputzen?

1 Antwort

Das ist natürlich schwer zu beantworten, weil man das Haus ja nicht kennt. Ist dort vielleicht eine Ecke, die sich "bewegt", "ausdehnt", "zusammenzieht" usw.

Du kannst aber normalerweise einfach diesen "Spalt" zuspachteln mit Rotband z.B. Normalerweise sollte da gar nichts passieren. Schön anfeuchten, bevor Du es zuspachtels, Tiefengrund macht auch Sinn. Viel Erfolg :-)

katschi16
Fragesteller

Nein die vorherige Wand war mitten im Raum.

Hab halt nur bisschen Angst gehabt das es ein Riss gibt vom Alten auf den neuen Putz

tanteerna68  02.06.2022, 14:49
@katschi16

Besprpühe den "alten" Putz mit Tiefengrund, lass es schön trocknen und dan verputze es. Aber vor dem Verputzen etwas anfeuchten. Da sollte es keine Risse geben.

katschi16
Fragesteller

Genauso hatte ich es vor.

Wollte nur nochmal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und bin sehr erleichtert das man nicht mehr machen muss 👍