Elefant der 10 m lang ist im Mathe AB?

4 Antworten

meinung?

Du solltest dir vielleicht mal das eine oder andere Hobby suchen. Wenn du es derart nötig hast, irgendwie Lebenszeit mit Überlegungen zu füllen, die dir überhaupt nichts bringen.

Rechenaufgaben sind immer Beispiele. Es geht nicht darum, ob da "Elefant" oder "Schiff" oder "Planet" steht. Sondern es geht um die Zahlen. Und damit die nicht allein stehen, hat man halt irgendwie ein kleines Beispiel drumherum konstruiert.

Akzeptiere das.

Elefanten sind 6 - 7,5 Meter lang. Wenn ich die Wahl habe mit 7,5 Meter weiter zu rechnen oder mit 10 Meter, dann nehme ich jederzeit die 10 Meter.

Ich vermute das diente dazu es euch mit der Rechnung einfacher zu machen. Kann man sich darüber beschweren - muss man aber nicht.

Nein, eigentlich ist mir das egal.

Ich rechne auch ein Schwimmbad aus, was 10m lang, 8m breit und 5000m tief ist. Ist mir egal.

Jeder weiß, dass Elefanten keine 10 Meter lang sind. Eine Eiskugel hat auch keinen Meter Durchmesser, aber vielleicht ist es lustiger, wenn man mit Zitroneneis rechnet als mit Abrissbirnen.