Kann man Menschen züchten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Ja

Kommt drauf an was du drunter verstehst...

  • Neu: nope, gibt's ja schon
  • Gezielte Partnerwahl = jep, soll's geben ;o)
  • Unter Ausschluss der Selbstbestimmung=gesetzlich sanktioniert und ethisch verpönt
Ja

In der High Society gibt es das längst:

Gezielte Partnerwahl anhand genetischer Gesichtspunkte.

Nephox
Fragesteller

Was ist denn eine High Society?

Nein

Jein- zumindest nicht so wie Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Allerdings würde das wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bananenmayo  07.01.2023, 16:25

vor allem wenn man die knastzeit bedenkt, die man jedes mal absitzen muss, wenn es es nochmal versucht

Nein

Menschen kann man nur vermehren weil es von ihnen nur eine Art oder Rasse gibt.

Von züchten könnte man erst sprechen wenn man einen Menschen mit einem Affen verpaart oder durch Genmanipulation bestimmte Merkmale in einem Menschen hineinzüchtet um ein gewünschtes Individuum zu erzielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.