Kann man kleine Obstbäume wie Sauerkirschen, Pfirsich oder Gemüse in der Wohnung züchten?

10 Antworten

Wir haben mal einen Pfirsichkern eingepflanzt und wachsen lassen. Leider fehlt den Pflanzen in der Wohnung die Winterruhe und so wuchs das Bäumchen auch im Winter weiter....die Äste wurden lang und schlabberig und es stellten sich Massen an Blattläusen ein.

Hallo .... alle Pflanzen die zu nach draußen gehören, wachsen nur ganz gedingt in Innenräume, der Grund dazu: zu wenig Mutterboden, die Raumtemperatur ist den den Räumen zu hoch - Belüftung - Luftfeuchtigkeit - nach kurzer Zeit würde es in den Innenräumen überall schimmeln -

Also ich hab en Arbeitskoleg der züchtet sein komplettes gemüse in der wohnung^^...funktioniert bei ihm super...weis aba leider nich wie er des anstellt... aba es is alles "Topfkultur".

kannst es ja versuchen die töpfe ans offene fenster zu stellen...

solang genug licht vorhanden ist und die auch genug zu trinken un vieleicht auch mal dünger bekommen müsste des eigendlich funktionieren

ich habs noch nich versucht... zieh mir lieber Bäume ran (auch in der wohnung)^^

viel spass beim ausprobieren:)

also meine mutter schaffte das nicht dinge in dem wohnzimmer bzw.wintergarten ,,aufzuziehen,, . nur eine palme schaffte es bei uns 3 jahre oder so durchzuhalten.mit viel licht und wasser könnte das klappen.küchenkräuter gehen aber tomaten nicht,da sie bestäubt werden müssen.Dea2010 hat recht,nur wenn du einen bienenstock nebendran hast^^