Elder Scrolls High Isle spielen?

3 Antworten

In dem Portal Raum gibt es sowohl zu den Startgebieten der Allianzen als auch zu Gebieten der Erweiterungen Portale, guck mal ob es dort mittlerweile auch eins direkt nach High Isle gibt.
Ansonsten kannst du auch ein beliebiges Portal nutzen und dann über einen Wegschrein nach High Isle teleportieren, den ersten Wegschrein auf High Isle bekommt man automatisch.

Die Wegschrein sind auf der Karte markiert, hier mal beispielsweise der erste Wegschrein auf Hochinsel und Amenos.

Bild zum Beitrag

Die Gegner in den Gebieten passen sich an dein Level an, du kannst also in jedem Gebiet direkt spielen/leveln.

 - (PC, PlayStation 4, MMORPG)
MaxiT972
Fragesteller

Ufff danke dir! Ich Depp hätte auch erstmal einfach schauen können :P
Aber naja trd. was neues gelernt :D

Ich frage mich allerdings grade, ob es denn vllt mehr Sinn macht erstmal das Standartspiel zu spielen, allein von der Story her. Oder hat High Isle eigene ganz eigene Story?

Danke nochmal und dir noch einen schönen Abend

ChrisCat1, UserMod Light  12.10.2022, 01:17
@MaxiT972

Wenn du dich für die Story interessierst macht es schon Sinn diese in der Chronologischen Reihenfolge zu spielen, da auch immer mal wieder Person auftauchen welche man in früheren Story-Abschnitten schon kennengelernt hat und man dann auch entsprechende Dialogoptionen bekommt wenn der eigene Charakter die Person schon kennt.

Prinzipiell kann man aber auch mit den Gebieten jeder Erweiterung anfangen, dann fällt halt der Wiedererkennungswert von bestimmten Personen oder Ereignissen weg.

Das Level beeinflusst die story nicht du kannst überall hin. Ja es gibt ein tutorial in deadra gebiet. Wenn du draußen bist musst nur ein wegschrein finden und dich ins dlc gebiet porten. Ich finds immer lustig wie anfänger neu einsteigen nur um das eine dlc zu spielen. :D

MaxiT972
Fragesteller

Also ist es quasi erstmal egal welches Portal ich am Anfang nehme? Und wie bzw. wo findet man diese Wegschreine. Oder sind diese selten? Aber schonmal Danke für die Antwort.

PS: Ich wollte mir schon seit längerem Elder Scrolls holen, der DLC hat mich jetzt endgültig überzeugt. Werde nicht nur den DLC spielen, aber den am liebsten als erstes. ;D

Oder macht es mehr Sinn vllt erstmal das ganz normale Spiel zu spielen?

Takasha  12.10.2022, 01:10
@MaxiT972
Ich wollte mir schon seit längerem Elder Scrolls holen, der DLC hat mich jetzt endgültig überzeugt

So gehts extrem viele Leute egal bei welchen dlc. Der eine mag vampire, der andere Sommersend usw.

Du musst das hauptspiel nicht spielen aber mich persönlich deprimiert es das zu sehen.

Auf jeden gebiet sind locker 10 Wegschreine die findest du easy. Du musst nur das Symbol kennen das ich hier nicht zeigen kann. Jeder wegschrein kann überall dich hinbringen. Musst eben nur mindestens ein mal entdeckt haben.

MaxiT972
Fragesteller
@Takasha

Okay Danke dir. Komme ich denn in die Galerie denn irgendwie nochmal zurück, dass ich auch die anderen Portale nochmal nutzen kann?

ChrisCat1, UserMod Light  12.10.2022, 01:22
@MaxiT972

In den Portal Raum kommt man nicht zurück.

In der offenen Welt kann man aber über unter anderem die Wegschreine in die anderen Gebiete Reisen zu denen auch die Portale führen.

Hinweise, wie du zu den High Isles kommst, hast du ja erhalten und jetzt geht es um die Story.

Bei allen Erweiterungen war es bislang so, dass es wiederkehrende NSCs gibt, aber prinzipiell haben die Erweiterungen ihre eigenen Stories. Das sieht dann z.B. so aus (Beispiel Ellsweyr): Der ehemalige kaiserliche Hofmagier Abnur Tharn kommt auf dich zu und bittet dich mal wieder um Hilfe, da seine (Halb-) Schwester in Ellsweyr für Ärger sorgt und er selbst auch einigen Blödsinn getrieben hat, der jetzt zu massivsten Problemen führt.

Das Schlüsselwort hier ist: Er bittet die "mal wieder" um Hilfe.

Wenn du die Story des Hauptspiels gespielt hast, dann weisst du, wer Abnur Tharn ist, was er getrieben hat und woher ihr euch kennt. Startest du jedoch direkt mit der Erweiterung, dann musst du dich an dieser einen Stelle damit zufrieden geben, dass ihr anscheinend schon früher mal miteinander zu tun hattet. Vielleicht gibt es auch noch ein oder zwei Referenzen zur Hauptgeschichte, aber das war es dann auch schon.

Insofern kannst du schon mit High Isles beginnen, aber wenn du storymässig hohen Wert auf Kontinuität legst, dann solltest du schon mit den beiden (es sind zwei ;) ) Hauptkampagnen anfangen.

MaxiT972
Fragesteller

Okay viele Dank. Welche sind denn die Hauptkampagnen, bzw. durch welche Portale müsste ich gehen. Bzw. da ich jetzt schon in High Isle bin, in welche Gebiete müsste ich reisen um die Story quasi von Beginn zu spielen?

CSANecromancer  12.10.2022, 01:40
@MaxiT972

Du müsstest in einem der Startgebiete der drei Allianzen beginnen. Das wären für das Aldmeri-Dominion Kenarthis Rast, für das Dolchsturz-Bündnis Stros M'Kai und für den Ebenherz-Pakt die Ödfelsinsel. Jede dieser drei Locations hat nur ein einziges Portal. Einfach hin teleportieren und nach dem ersten Questgeber suchen. Somit startest du die Hauptkampagne der Allianz.

Ganz früher(tm) war es so, dass du nach dem Tutorial in der ersten Stadt der von dir gewählten Allianz rausgekommen bist und gleich zum Hafen geschickt wurdest, weil da ein Schiffskapitän auf dich gewartet hat, der dich dann in das jeweilige Startgebiet verfrachtet hat (also Kenarthis Rast, Stros M'Kai oder Ödfelsinsel).

Dieser Einstieg führt dich dann früher oder später auch auf's Festland und sobald du dich da dem ersten Portal näherst, bekommst du "Besuch" von der Geisterprojektion des Propheten. Gehst du seiner Einladung nach, beginnst du damit die zweite Hauptkampagne um die fünf Gefährten.