Eklig der Gedanke Tierfett zu essen?

19 Antworten

Das heißt quasi ich essen die Energie Reserve von einem Schwein

Meine Güte, das Schwein ist tot, es braucht keine Energiereseven mehr!

Darüberhinaus ist Fett nicht nur eine Energiereserve, sondern durch die Fettsäuren werden Hormonen hergestellt, neue Zellstrukturen aufgebaut und Vitamine gelöst - was daran ekelig sein soll, weißt nur Du

RationalFaith
Fragesteller

du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden. Herzlichen Glückwunsch

dandy100  17.07.2019, 15:43
@RationalFaith

Du redest wirres Zeug und wählst die falschen Ausdrücke! Ekelig ist etwas ganz anderes.

Ein Tier verliert immerhin sein Leben, bevor man es verwertet - ob das in Ordnung ist oder nicht, darüber kannst Du diskutieren, aber doch nicht, ob man seine "Energiereserven" isst - das ist absurd!

jedes tier und jeder mensch, egal ob dick oder dünn, hat fettreserven. das ist bestandteil eines jeden menschlichen körpers (und des körpers einer kuh oder eines schweins)... genauso wie muskeln und knochen bestandteile sind.

für mich ist das fett am fleisch oder an der wurst also was ganz normales. aber im grunde finde ich pures fett auch eklig und lass es immer übrig. ich mag die konsistenz einfach nicht.

Hallo CanMulat,

nein ganz im Gegenteil, das Fett schmeckt besonders gut. So ein mageres Stück Schuhsohle, äh ich mein Fleisch, schmeckt doch nicht. Bei mir immer nach der Devise: Je mehr Fett, desto besser. Es geht doch nichts über eine leckere Haxe oder Eisbein.

Gruß

Nein, der Gedanke ist mir noch gar nie gekommen, ob ich jetzt das Muskelfleisch vom Tier esse (hat es mal gebraucht um sich zu bewegen) oder die Fettreserven, oder die Innereien (hat es mal gebraucht das der Stoffwechsel funkt) interessiert mich recht wenig, solange es gut schmeckt.

Wir essen ja das Fett am allerliebsten weil das ein Geschmacksträger ist. Nur trockenes Muskelfleisch ist nicht halb so gut wie mit Fett durchzogen oder Fettrand.

Spagetti Alfredo ohne Schinkenspeck ist ja kein Alfredo mehr.

Viel schlimmer würde ich es finden wenn man das weg werfen würde nur weil jemand so komische Gedanken hat.

Wenn du es nicht essen willst dann iss es nicht und gut ist.

Fett ist weit mehr als ein Reserveenergieträger. Es schützt Organe, trägt zur Wärmeregulation bei, Ist teil des Vitamin- und Fettsäurekreislaufs. Das ist aber alles unerheblich wenn es um den Konsum als Nahrung geht. Alle Gewebe haben funktionen und sind Teil eines Organismus.