Ekel vor jungen... verliebt ja oder nein?

5 Antworten

In dem Alter ist es eigentlich üblich bei Jungs, dass Mädchen mehr nach Aussehen ausgesucht werden als nach Persönlichkeit. Hat etwas mit der Reife zu tun.

Dem Geschilderten nach zu urteilen bist du wohl kein Typ für direkte und offensive Anmache, sondern ziehst das Kennenlernen und den Aufbau einer Freundschaft vor. Ich wäre im Umkehrschluss vielleicht nicht angewidert aber stutzig dennoch.

silxer1
Fragesteller

Danke :)

Wenn du dich vor dem Jungen ekelst, dann hat es absolut keinen Zweck was mit ihm anzufangen! Ekel ist verbunden mit höchst unangenehmen Empfindungen und Emotionen, die entschieden abgelehnt werden wollen.

Die Funktion des Ekels für den Menschen scheint recht offensichtlich: Genauso wie die Angst ist der Ekel eine Schutzfunktion. Ich denke, nur wenn du dir deiner Gefühle 100%ig sicher bist und auch die Liebe optimal zuschlagt wird das Ekelgefühl verschwinden bis dahin wird dein Ekelgefühl sich weiterhin als Schutzfunktion manifestieren!!

silxer1
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Du hast den richtigen noch nicht gefunden.

Ehrlich, manche können sich in jeden 2. verknallen und manche nur  in jeden 100. Du bist noch jung, da wird schon noch jemand kommen den du richtig scharf findest;)

Lass dir einfach noch Zeit!

silxer1
Fragesteller

Dankeschön :)

Hast Du eine Ahnung, warum Du Ekel empfindest? Hast Du eine Ahnung, warum Du nicht - wie so ziemlich jeder - Erfahrungen machen möchtest? War da mal was? Ein Trauma? Wenn ja, dann ist jetzt die Zeit, dieses aufzuarbeiten.

silxer1
Fragesteller

Ich möchte eerfahrungen machen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich in ihn verliebt bin oder nicht...

AriZona04  13.03.2017, 19:04
@silxer1

Gib ihm eine Chance. Ja, gut, das hast Du schon mal gemacht. Und daher weißt Du ja auch, wie Du empfindest. Da MUSS es doch einen Grund für geben. Finde den heraus! Sonst fürchte ich, wirst Du ewig dieses Problem mit Dir rumtragen. Das ist es nicht wert! Aus - eigener(!) - Erfahrung weiß ich, dass das Aussehen wirklich nicht das wichtigste ist! Mein Mann war überhaupt nicht mein Traummann vom äußerlichen her. Aber der war soo toll in anderen Dingen und vom Charakter her! Ich liebe ihn jetzt - nach 30 Jahren abgöttisch. Also mach Deine Erfahrungen und geh Deinem Problem auf den Grund!

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mit ihm treffen - auch nicht mehr mit ihm schreiben. Schreib ihm einfach dass du seit kurzem einen Freund hast der nicht will dass du mit ihm schreibst und fertig.