Ekel vor Exfreund und alles was mich an ihn erinnert?

3 Antworten

Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn es wirklich so schlimm ist, entweder zu Therapie oder du wartest erstmal mit zusammen zu sein ^^ Wenn du z.b 20 bist dann warte doch paar Jahre und guck versuch Liebe zu vergessen, und genieß das Leben ^^. Liebe ist wichtig, aber wenn du noch Jung bist, dann genieß einfach das leben und Lebe! :D

Dkokwloip
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre

Merxas743  27.10.2018, 14:29
@Dkokwloip

Ja dann hast du ja noch das ganze leben vor dir! :D Bist ja noch fast ein kind ;D (Ich denke nicht das jemand mit 18 Jahre schon so reif ist wie 25 Jähriger :D) Also wie gesagt Therapie wenn du es so für schlimm findest, oder erstmal abwarten und versuchen zu vergessen und in 2-3 Jahren kannst ja nochmal nach einem Freund suchen (musst du entscheiden ^^)

Dkokwloip
Fragesteller
@Merxas743

Okay:) ich hoffe echt, dass ich das bald überwunden habe, weil ich dadurch echt total schlechte Laune habe:( und es ist total schön, sich zu verlieben, aber durch ihn bekomme ich davon Ekel..

Merxas743  27.10.2018, 15:01
@Dkokwloip

Ja hoffe ich auch für dich ^^.. Versuch dich abzulenken und die welt nicht so blöd zu sehen, du bist Jung, hast hoffentlich ausreichend geld, unternimmt was und sei froh hier zu sein und nicht in Afrika z.b! Vielleicht hilft das ^^.

Viell mal etwas mehr Abstand zwischen en Beziehungen lassen...?! :)
Diese Ekel...vergeht sobald der richtige kommt...;)

Psychologisch gesehen, liegt dein Ekel evtl daran, dass du deinen eigenen "Fehler", überhaupt was mit ihm anzufangen, nicht akzeptieren kannst. Deshalb würde ich dir raten: Setze dich auch mit den Gründen auseinander, die dich damals veranlasst haben, ihn zu lieben. Denn trotz seiner ganzen Makel gab es ja bestimmt auch etwas, das du an ihm mochtest?

Dann kannst du guten Gewissens damit abschließen und dir sagen: Ich hab ihn geliebt, weil... Aber ansonsten war er echt ein ekliger Idiot, den ich nicht vermisse.

Falls das nicht hilft, würde ich auch zu einer Therapie raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung