Traum von Exfreund Deutung?

4 Antworten

Dein Unterbewusstsein verarbeitet sowas in einem anderen Tempo als dein Bewusstsein. Träume sind im Prinzip Kommunikationswege, die dir zeigen was du bewusst nicht war nimmst.

Ich würde darüber nicht weiter nachdenken, vermutlich hast du das geträumt weil du bereit bist was neues zu beginnen und nun mit dem alten komplett abgeschlossen hast. Auch wenn die Träume negativ gefühlt sind, müssen sie keine entsprechende Bedeutung haben.

Du wirst vermutlich dann und wann noch mal solche Träume haben, lass dich nur davon nicht aufhalten. Denke einfach drüber nach was genau dir dieser Traum sagen will.

Ich wünsche dir viel Glück und alles gut in deiner neuen Beziehung.

Der Traum sagt eines eindeutig aus:

Du hast geschlafen! Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Der Traum zeigt, dass du offenbar doch noch nicht "komplett" mit ihm abgeschlossen hast, und dass dich die Beziehung zu ihm imer noch beschäftigt.

Du wurdest darin bestätigt, dass es das beste war, was du tun konntest