Traumdeutung - Warten auf den Exfreund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eine gewisse Vorgeschichte, kann man Träume nicht analysieren, jedenfalls wenn man dabei nicht zu esoterisch werden will. Personen (wie z.B. Dein Ex-Freund) können eine ganz andere Symbolik haben, die durch eine Psychische Instanz vertuscht wird. Wenn du dich für das Thema interessierst, solltest du die Traumanalyse von Sigmund Freud lesen :)

Es könnte bedeuten, dass du dich damals in der Beziehung gut aufgehoben gefühlt hast, was dir jetzt vielleicht fehlt. Allerdings ist es nicht sinnvoll in einer bestehenden Beziehung zu analysieren, indem man alte Beziehungen zum Vergleich heranzieht. So etwas geht schief. Wenn ihr in eurer jetzigen Partnerschaft Probleme habt, dann solltet ihr sie besprechen und daran arbeiten. Lass den Traum, es hilft dir eh nichts. Selbst wenn du genau wüsstest, was er zu bedeuten hat.

danke für deinen rat rudnik! auch wenn ich nicht das gefühl habe, dass ich meine bestehende beziehung analysiere oder wir probleme hätten, ist etwas wahres dran an dem, was du sagst. bringt nichts beziehungen miteinander zu vergleichen. ich habe mich sehr geborgen gefühlt bei meinem ex, bis gegen ende hin halt.

Eine Umarmung kann vieles bedeuten. Abschied, Begrüßung, Trauer, Glück. Wie waren denn seine Eltern drauf? Offenbar verbindet das Zimmer viele Erinnerungen. Vermisst du etwas aus dem Traum?

hey lowlongis4ever, seine eltern waren eigentlich klasse menschen. seine mutter hat mich sofort ins herz geschlossen und sein vater hat zwar eine zeit gebraucht, aber sie haben mich praktisch adoptiert in einer zeit in der meine eigenen eltern keine wirklichen eltern für mich waren. haben mich zum essen eingeladen, ich habe 2 monate bei ihnen gewohnt, mir manchmal sogar kleidung gekauft. ich finds sehr schade, dass ich keinen kontakt mehr zu ihnen habe.

deine letzte frage verstehe ich nicht ganz. meinst du ob ein gegenstand im zimmer gefehlt hat oder ob ich das gefühl hatte, ich vermisse etwas/jemanden?

@statcounter

Eigentlich wollte ich wissen wie die Eltern im Traum drauf waren. Nach deiner Aussage würde ich vermuten dass du dich von den Eltern verabschiedet hast, du hast Mithilfe deines Traumes dieses Kapitel abgeschlossen. Mit dem Vermissen meinte ich alles was relevant ist.

Hast du den schon mit ihm komplett abgeschlossen also wirklich zu 100%?

hey miguel, zumindest größtenteils hab ich das. sicherlich schwingt noch etwas trauer mit, aber nur in seltensten momenten, wenn ich alleine bin und wenn ich bewusst an die beziehung denke. aber größtenteils gehts mir eigentlich recht gut ohne ihn ;)