Eiweiß/Eisschnee unterheben, wie geht das? :$

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht rühren und so die Struktur zerstören. Am Besten du nimmst einen großen Löffel und vermischst das ganze dann langsam und vorsichtig mit kreisförmiger Bewegung. Hier wird das ganz gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=B8ITFVXk9Vk

Mit einem Schneebesen sorgfältig unterrühren ! Mach am besten Bewegungen als würdest du etwas kurbeln...

Den Eischnee hebt man unter, damit das, was du zubereitest luftig wird/bleibt. Also darfst du ihm nicht die Luft nehmen, indem du ihn z. B. mit einem Schneebesen feste verrührst, sondern du solltest ihn auf die Masse geben und in Ruhe mit einem Kochöffel das Untere immer wieder nach oben holen und quasi auf den Schnee legen. Das machst du so lange, bis alles schön verteilt ist. Wenn du noch größere "Schneeflocken" dazwischen hast, ist das auch nicht schlimm, Gedulds- und Geschmacksache.

Einfach den Eischnee auf einen Löffel (Holzlöffel, o.a.) geben und dann von oben nach unten in den Teig geben, also quasi oben rein, den Löffel etwas schief halten und von unten wieder hoch heben, das ist unterheben und ganz einfach...gutes Gelingen :-)

Hi - Du mußt das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und dann vorsichtig unter die Masse haben. Am besten geht das mit einem Kochlöffel mit Loch. Eischnee auf den Teig geben dann langsam und kreisförmig von oben nach unten - so ähnlich wie bei Marmorkuchen nur daß eben alles vermischt wird und keine Eiweißflöckchen mehr zu sehen sind.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche gutes Gelingen!