Eiweiß zum Masseaufbau?! Wieviel?Häufig aufs Klo?

4 Antworten

  1. alle diese proteinpulver werden billigst aus milch und soja hergestellt und angereichert, bzw. nachher teuer verkauft, das zeug ist nur centswert, egal wie die verpackung aussieht.
  2. es ist falsch zu denken, die einnahme von diesen mittel würden deine muskelmasse bedeutend anschwellen lassen, sowas gibt es nicht zum nulltariff
  3. weil proteine (im gegensatz zum fett) im körper NICHT eingelagert werden können, muss der überschuss ausgeschieden werden, dass geht überwiegend über die nieren
  4. die proteinmenge die wir pysiologisch benötigen ist gering (nur 60 g/tag für einen normalen erwachsenen mann, bzw. 50 g/tag für eine frau), dieser bedarf wird durch eine normale ernährung problemlos gedeckt
  5. zusatzproteine schaden längerfristig der nieren und, was noch wichtiger ist, ein hormon namens IGF-1 (welches immer dabei ist) fördert nicht nur den zellenzuwachs der normalen, gesunden körperzellen, sondern auch von den krebszellen die jede/r im körper auch hat
  6. in diesem prozess werden die körperzellen unnatürlich stimmuliert, dies führt zu einer frühzeitigen alterung
  7. wer will kürzer leben und ein höheres krebsrisiko für ein fragwürdiges und unnatürliches erscheinungsbild eingehen?
  8. was die bodybuildungsindustrie erzählt ist sachlich nicht haltbar, es hat nur mit den hohen gewinn durch den verkauf von solchen proteinzusatzpräparate zu zun, es werden ca. 30% des umsatzes damit gemacht, dies bedeutet milliarden weltweit auf kosten der naiven, jungen menschen die leichte opfer für leere versprechungen gegen viel geld sind.
  9. weitere infos diesbezüglich kannst du hier nachlesen: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=283
  10. ich hoffe du ziehst die richtige konsequenz daraus und gibst kein geld aus für produkte die dir nur schaden können. wenn du proteine einnehmen willst, nimm die pflanzlichen (bohnen, linsen, etc.). es ist bewiesen worden dass gladiatoren sowas gegessen haben und dass sie muskulös und kräftig waren steht ausser zweifel.
Gewspo 
Fragesteller
 16.12.2012, 13:13

Super Danke, klasse Erklärung =)

0

Für den masseaufbau würde ich dir Creatin empfehlen oder Testo schock von Pro body. Und das mit dem toilettengang ist normal wenn du eiweißshakes trinkst zudem kannst du auch Pickel davon bekommen, wenn du zu Fettig ist und den shake mit Milch trinkst.

Gewspo 
Fragesteller
 16.12.2012, 13:08

Also die Shakes lieber mit Wasser trinken?! und weniger fett zu mir nehmen?

0
Kangal58  16.12.2012, 13:12
@Gewspo

Kommt immer auf dein Pulver an. Ich zum beispiel konnte es nicht mit wasser trinken weil es einfach ekelhaft geschmeckt hat aber es gibt welche, die man mit wasser ohne Probleme trinken kann! Hol dir auf jedenfall keinen vanille geschmack, den mit Wasser zu trinken ist nahezu unmöglich. Du kannst auch mit Milch trinken dann must du aber 60 ml wasser Pro KG was du wiegst zu dir nehmen :)

0

Ich muss euch Ratgeberhelden leider alle enttäuschen eure Antworten sind alle aus der Märchenkiste.... Da ich aber keine Lust habe das ganze hier zu erläutern empfehle ich allen nichtwissenden diesen Artikel hierzu, der auf Wissenschaftliche Studien beruht und nicht auf rein Hypothetischen Theorien aller DGE.... Die haben noch nicht mal Physische Tests durchgeführt und lügen das blaue vom Himmel ...... Naja, lest selbst.

http://www.team-andro.com/duerfen-nicht-mehr-als-30-gramm-protein-pro-mahlzeit-konsumiert-werden.html

Hallo! Den Unfug mit Eiweißpulver habe ich Früher auch gemacht - Du brauchst es nicht. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gewspo 
Fragesteller
 05.01.2013, 21:56

Hallo kami1a,

erstmal vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Dann muss ich nochmal was fragen:

kurz gesagt:

9 Monate Kraftsport Habe es von 59kg auf 80kg geschafft. Habe einen KFA von 7.8%, aber mein Trainer meinte ich sollte fettarme Produkte essen. Jedoch frage ich mich wieso? Denn ich habe es in 9 Monaten auf 80kg geschafft und auch häufiger fettig, damit meine ich kein Mcs oder ähnliches sondern eben die 3.5% Milch und eben andere fettige Produkte. Zumal habe ich wirklich kaum Fett aber sehr viele und gut definierte Muskeln. Auserdem gibt es ja auch Leute die einfach schnell Fett ansetzten und ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, mache kaum Ausdauer und habe kaum Fett.

Meine Frage was meint ihr? Kann ich ruhig weiter die 3.5% Milch trinken? Zumal esse ich mehr als 60g Fett pro Tag und werde nicht dicker bzw. setzte kein Fett an.

0