Eiter auf dem Piercing entfernen?

2 Antworten

Als erstes säubert du es mit lauwarmen Wasser und machst dann nicht brennendes Desinfektionsmittel drauf. Der Rand ist praktisch schorf denn dein Körper versucht zu heilen. Und dann abwarten und Tee trinken bis es verheilt ist. Sowas ist bei neuen Piercings normal. Für die zweite Sache solltest du zu deinem piercer und nachschauen lassen damit alles save ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise macht man sein Piercing mindestens zweimal täglich sauber und entfernt dabei auch die Krusten - hast du das denn nicht gemacht?
Hast du keine Pflegeanleitung bekommen?
Womit desinfizierst du es denn?

Wattestäbchen sind da eher ungeeignet um die Krusten zu entfernen, am besten einweichen und mit sauberen Fingernägeln die Krusten abmachen.

Wenn der Stab zu kurz ist muß er ausgetauscht werden - dazu mußt du zum Piercer gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung