Eisschrank ist undicht?

3 Antworten

Hallo timchen10

Wenn die Dichtung eingerissen ist brauchst du eine neue Dichtung.

Ist sie aber nur verzogen, dann mit einem Haarfön erwärmen und ausrichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn wieder dicht bekomme....

Eigene Erfahrung:

Die Dichtung herausnehmen, und mittels Spülmittel, und heißem Wasser komplett reinigen, damit "mögliche" Schmutzfilme, die sich über die Jahre angesammelt haben könnten, entfernt werden, wodurch auch die Fugen wieder weicher werden, was natürlich auch durch das heiße (warme) Wasser kommt.

Die Fugen bei der Reinigung auch gleichzeitig mit den Fingerkuppen "dehnen", also ein wenig herausziehen / glätten, und mit den Fingerkuppen, einem Lappen, oder Schwamm solange reinigen, bis alles wieder sauber ist.

Die Dichtung wieder einsetzen, aber auch mal versuchen die Ecken zu tauschen, also die aktuell untere Ecke, (Bild) der Dichtung nach "oben" zu setzen.

Mehr kann ich dazu mangels eigener Erfahrung nicht schreiben.

Kühlschranktür hängt und schließt nicht zu - das können ...

entweder eine neue Dichtung oder einen neuen Gefrierschrank