statt dichtung tauschen silikon?

4 Antworten

Ganz schlechte Idee und zu schade für das Silikon. Die Ansaugbrücke muss runter, die Dichtflächen gereinigt werden und dann entweder idealerweise mit der passenden Dichtung oder zumindest einen geeigneten metall- Dichtstoff der hitze- öl- und Benzin-beständig ist wieder montieren.

Alles andere führt zu Nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Flygo
Fragesteller

sieht man am bild das die dichtungen defekt ist? ich kenn michnull aus lg

verreisterNutzer  28.12.2021, 23:06
@Flygo

Undichtigkeiten im Ansaugtrakt sieht man nicht, die hört man nur oder erkennt sie anhand der Fehlermeldungen im Fehlerspeicher wahrscheinlich durch Meldung" Lambdasonde defekt" oder "Luftmassenmesser Wert nicht plausibel"

Kannst Du so zusammenpfuschen, hält nur nicht. Auseinanderbauen, neue Dichtung rein, zusammenbauen, fertig. Wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby
Flygo
Fragesteller

hab keine ahnung von autos leider haha

SchmerzgeplagDD  20.12.2021, 20:44
@Flygo

Merkt man... Woher weißt Du dann, dass es überhaupt kaputt ist? 🤔

Flygo
Fragesteller
@SchmerzgeplagDD

ja hab genau dort mit bremsenreiniger raufgesprüht deshalb und man sieht auch auf dem bild das es raussift eine flüssigkeit das war bevor ich bremsenreiniger raufgerpüht habe…

mein leerlauf ist über 1000 und motorkontrolleuchte geht im leerlauf an

Flygo
Fragesteller

wie viel kostet so etwas ca in der werkstatt

SchmerzgeplagDD  20.12.2021, 20:45
@Flygo

Zur Werkstatt fahren und KVA machen lassen. Nur nicht zu A.T.U, da ist dann noch mehr zu machen.

Von MichaelSAL74 und einem weiteren Experten bestätigt

Das ist Knauberei ! Auseinanderbauen und saubermachen musste das sowieso, wenn dus richtig machen willst. Dann kannste auch gleich die korrekte Dichtung reinbauen

Wenn es dir genügt, dass es von 12 bis Mittag hält, kannst es so machen.