Eiskunstlauf mit 17?

1 Antwort

Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen. Das Alter spielt wirklich keine Rolle. Wer noch normal auf festem Untergrund laufen kann, kann auch Schlittschuhfahren lernen. An deiner Stelle würde ich einfach mal dem Verein eine Mail schreiben oder dort anrufen und fragen, ob es eine extra Gruppe für erwachsene Anfänger gibt. Bei meinem Verein gab es beispielsweise so eine Gruppe. Tatsächlich gibt es relativ viele, die erst spät anfangen. Daher halte ich es nicht für so unwahrscheinlich, dass der Verein bei dir in der Nähe auch irgendein Angebot hat, das es älteren Menschen ermöglicht, Eis(kunst)laufen zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein