EIS.de kann man da auch unter 18 bestellen?

7 Antworten

Eher nicht ist ja neutraler Paketversand. Solange der Rubel rollt ist den Läden auch ziehmlich egal wie alt du bist.

Du kannst unter 18 in gar keinem online-Shop bestellen. Wenn du in dem Shop falsche Geburtsdaten angegeben hast bzw. unberechtigter Weise ein Häckchen bei ich bin 18 oder älter gemacht hast, dann ist das Betrug und wenn der Paketbote deinen Ausweis sehen will wovon ich ausgehe weil er dazu verpflichtet ist werden dir sämtliche Kosten des hin und Rückversands auferlegt und deine Eltern werden eventuell kontaktiert um die Sache zu klären. Wenn kein 18-Beweis gefordert wurde bei der Bestellung, dann hast du nix zu befürchten.

NinoJoel  02.03.2016, 09:51

Man kann in online Shops bestellen selbst mit 15....

Die Sparkasse bietet online Banking karten ab 15 an.

Wenn sie nicht direkt auf der Seite, bevor du überhaupt die Bestellung abgesendet hast, deine Daten zur Kontrolle haben wollten, dann wird das auch nicht mehr passieren. Ist die Ware erstmal bezahlt und hat deren Haus verlassen, gehört sie in der Regel dir und ist somit nichtmehr deren Kaffee. Wenn da überhaupt jemand in Schwierigkeiten gerät, dann höchstens die, weil sie verabsäumt haben ob du auch alt genug bist um dort zu bestellen.

Da du noch nicht 18 bist, darfst du eigentlich noch nicht selbst in Onlineshops bestellen, wenn eine Altersgrenze in den AGB steht.

P*rnos werden wahrscheinlich mit Überprüfung verschickt, also nur gegen Vorlage des Persos ausgehändigt. Aber für alles Andere gibt es ja keine Altersbeschränkung.

Kaen009  24.02.2013, 10:03

Sextoys unterliegen allerdings keiner Alterbeschränkung. Wenn du die genannte Seite besuchst wirst du auch feststellen das kein feld kommt, dass man zustimmen muss, dass man schon 18 ist.

ja! die wollen keinen ausweis sehen :) sowas interessiert die nicht.