Wo ist meine Eis.de Bestellung?

3 Antworten

Ich habe ein bestätigtes dhl Konto

Nein, hast du nicht.

Du musst dich mit Ausweis per Videoident oder Postident verifizieren, danach bekommst du eine Kundennummer.

Du wirst als Kind, weder eine Bestellung bekommen, noch eine Packstation nutzen können!

bastiian16
Fragesteller

Ich habe aber eine Kundennummer

bastiian16
Fragesteller
@DasGespenst

Ich musste in einer dhl Post Filiale ein Brief abholen. Dort stand drin das ich verifiziert bin

DasGespenst  02.11.2022, 16:11
@bastiian16

Solch einen Brief gibt es nicht.
Du bekommst eine Mail mit einem QR Code NACH Verifizierung.

Wenn du in der DHL App auf "Packstation " tippst, was genau ist denn dort zu sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bastiian16
Fragesteller

Dort steht dann:,, versenden oder abholen‘‘ auch steht dort:,, Registrierung bereits abgeschlossen?‘‘ und so. Dann steht da das ich das mir der paketstation nutzen kann, sobald ich registriert bin. Aber das bin ich eigentlich schon. Ist das etwa das Problem?

lilatrudi  02.11.2022, 16:24
@bastiian16

Du musst dich für Packstation zusätzlich registrieren, ist das geschehen?

bastiian16
Fragesteller
@lilatrudi

Hat sich erledigt. Haben das Paket an eine Filiale geleitet, wo ich das Jetzt abholen kann. Vielen Dank trotzdem 🙏

Um eine Packstation nutzen zu können, brauchst du schon ein bestätigtes DHL Konto, eine Postnummer und musst 18 sein. Da du all das vorher anscheinend noch nicht hattest, wurde dein Paket zwar wahrscheinlich in eine Packstation zugestellt, aber du hast keine Möglichkeit den Zugangscode zu bekommen. Nach 7 Tagen wirds zurück geschickt und du musst halt nochmal bestellen oder eis.de kontaktieren

bastiian16
Fragesteller

Ich habe ein bestätigtes dhl Konto. Bin zwar keine 18, dich habe angegeben, dass ich 18 bin. Aber es kann doch nicht richtig sein oder?

alexapjm  02.11.2022, 15:28
@bastiian16

Für ein DHL Konto musst du dein Alter aber per Ausweis und deine Adresse per Brief bestätigen lassen. Erst wenn das alles abgeschlossen ist, kannst du die Packstation nutzen

bastiian16
Fragesteller
@alexapjm

Ich bin zu dhl hingegangen und habe einen Brief erhalten. Dort stand drinnen das ich jetzt angemeldet bin und das ich ein Kunde bin. Ist das nicht genug?

alexapjm  02.11.2022, 15:30
@bastiian16

Nein, eigentlich nicht. Hast du überhaupt eine Postnummer bekommen?

alexapjm  02.11.2022, 15:32
@bastiian16

Du hättest den Abholcode in der Post & DHL App bekommen müssen, nicht per Brief

alexapjm  02.11.2022, 15:34
@bastiian16

In der App, hab ich doch grad gesagt. Davor musst du aber dein Gerät mit einem Code bestätigen - Der ist im Brief mit dem du deine Adresse bestätigt hast