Dhl Packetstation Strichcode?

2 Antworten

Du benötigst die Benachrichtigungskarte. Falls du diese noch nicht erhalten hast, wird sie dir wahrscheinlich demnächst mit der Briefpost zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Michael941  11.08.2021, 16:28

Ja das kenne ich auch entweder die Benachrichtigungskarte scannen oder in der DHL App den Code scannen und dann das Paket holen. Wie ist es dann wenn man kein dhl-Postnummer hat und die Packstation kein Scanner mehr hat? Wie bekommt man dann sein Paket?

lilatrudi  11.08.2021, 18:52
@Michael941
…die Packstation kein Scanner mehr hat? Wie bekommt man dann sein Paket?

Nur mit der DHL-App.

Michael941  11.08.2021, 22:33
@lilatrudi

Ok. Es haben nicht alle Kunden eine DHL Kundenkarte. Diese Kunden können dann nicht die Station nutzen?

Wenn die Station einen Scanner hat, können auch Kunden ohne Kundenkarte (mit dem Barcode auf der Benachrichtigung) die Station nutzen.

Ist das so richtig?

lilatrudi  12.08.2021, 11:35
@Michael941

Nein, ist nicht richtig.

Du benötigst NUR die DHL-App und die Benachrichtigungskarte um das Paket von einer App-gesteuerten Packstation abzuholen. Du benötigst keine DHL-Kundenkarte und musst nicht registriert sein.

Michael941  12.08.2021, 11:36
@lilatrudi

Das heißt, wenn die Station keinen Scanner hat, bekommen die Kunden weiterhin eine Benachrichtigungskarte (wenn keine Kundenkarte mit Postnummer) mit Barcode und die mussen sie dann mit dem Handy scannen...?

lilatrudi  12.08.2021, 11:47
@Michael941
….bekommen die Kunden weiterhin eine Benachrichtigungskarte…die mussen sie dann mit dem Handy scannen...?

Ja. Zum Abholen musst du die Karte mitnehmen, dich direkt vor der Packstation befinden und die DHL-App benutzen. Die App verbindet sich dann über Bluetooth mit der Packstation.

Michael941  12.08.2021, 11:49
@lilatrudi

coole Sache... schützt vor >Vandalismus... kommt gelegentlich vor bei Scanner Stationen

lilatrudi  12.08.2021, 11:51

Thx 4 Kompliment.😊

Das wird schwierig ohne benachrichtigungskarte ohne kundenkarte. Wenn du keine postkundennummer hast dann sollte der Bote dir eine benachrichtigungskarte mit strichcode in den Briefkasten werfen. Diesen Barcode kann die Packstation scannen und dann kannst du es rausholen. Wobei es auch packstationen ohne Scanner = ich weiß gar nicht wie die funktionieren. Ich würde die DHL Hotline anrufen 0228 4333112

Michael941  11.08.2021, 14:05

Eventuell musst du die Sendungsnummer eintippen und dann dein autogramm eingeben

Leon00o
Fragesteller
@Michael941

Sendungsnummer habe ich aber was ist autogramm ?

Michael941  11.08.2021, 16:27
@Leon00o

Also ich kenne nur eine Packstation bei uns da muss man den strichcode scannen und dann unterschreiben mit dem Finger auf dem Touchscreen also autogramm geben.

Ich weiß aber dass es auch packstationen gibt die nur über das Smartphone zu bedienen sind. Diese modernen packstationen haben keinen Touchscreen und kein drucker und kein Scanner an der Packstation. Aber da kann ich dir auch nicht helfen. Da bitte die DHL Hotline anrufen und dir erklären lassen wie es geht.