Ausweiskontrolle bei Eis.de?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Manchmal/Unterschiedlich 25%

4 Antworten

Manchmal/Unterschiedlich

Das hängt davon ab was du bestellst.

Ich hatte noch keine alterskontrolle.

Wenn du Pornos usw bestellst muss aber kontrolliert werden wie bei Amazon auch.

Ja

Du musst dir einen Account erstellen, um bestellen zu können.

Erste Hürde ist also dein Geburtsdatum. Zweite Hürde ist, dass das Paket von der Post an eine volljährige Person (vorzugsweise den Besteller) ausgehändigt werden soll. Wie genau der Postbote (oder die Postfiliale) ist, falls du nicht daheim warst, weiß ich nicht.

Es ist natürlich schwer, bei einem Versandhandel das Alter zu kontrollieren, was natürlich blöd ist. Weil grundlos gibt es die Gesetze ja nicht.

Andererseits finde ich es schon lustig, das zum Beispiel Kleidung aus dem Erotik-laden nicht an Minderjährige verkauft wird. Man kann sich das Zeug so leicht selber nähen

Von welchem Konto das Geld kommt, ist denen eigentlich egal.

Ajaja954
Fragesteller

Nein das ist nicht richtig. Wenn man auf Zahlen geht kann man Privatkunde auswählen und es wird nicht weiter nach dem Alter gefragt

Loreley1980  10.08.2020, 10:07
@Ajaja954

ohne Altersangabe im Account kannst du bei Eis.de gar nicht bestellen

Ajaja954
Fragesteller
@Loreley1980

Es kann schon sein dass man für einen Account sein Alter verifizieren muss. Jedoch kann man auf der Website auch ohne Account bestellen, was einen auch direkt gefragt wird. Man wählt Privatkunde aus und wird noch weiter nach dem Alter gefragt.

Ehrengamler  29.05.2022, 23:47

Also Ich weiß dass, das jetzt knapp 2 Jahre später kommt und außerdem kann es sein das sich das geändert hat. Allerdings muss man weder ohne account oder selbst bei der erstellung eines accounts, sein Alter angeben.

Nein

Bei mir wurde noch nie kontrolliert, als ich noch keine 18 war

Nein

Warum sollten die das Alter kontrollieren? Ist ja nichts schlimmes dabei