Eis.de Bestellung ab 18?

11 Antworten

Ausserdem glaub ich nicht das 1. Den Postboten interessiert was du bestellt hast und 2. der Postbote deinen Ausweis sehen will.

xTXbXaXx
Fragesteller

Weil als ich bei Beateuse bestellt habe wollte der gucken ob ich 18 bin weil auf dem Paket stand +18 drauf

SekyuanaNeko5  31.03.2016, 01:19
@xTXbXaXx

Oh sry hab ganz vergessen dass es ja diese Aufkleberchen gibt kenn ich von meinem Opa der mal Zigaretten bestellt hat. Da war auch so einer Drauf. Aber ich glaub bei Lovetoys ist das nicht so

xTXbXaXx
Fragesteller

Also bei einer anderen Firma wars ab 18

Wenn ihr schon bestellt habt, wo ist das Problem? Hab da auch schon bestellt, sehr gute Seite mit guten Preisen und tollen gratis Artikeln. Und ich glaube es wäre überhaupt nicht rechtens, wenn der Postbote deinen Ausweis verlangen würde. Außerdem kann er überhaupt nicht wissen, woher das Paket kommt, da ihr ja die alternative Absendeadresse gewählt habt. Und Schmuck ist nicht ab 18. ;) have fun mit den toys! ;)

Wenn der Postbote kommt und es auf deinen Namen bestellt ist musst du deinen Ausweis nicht zeigen ;)

warum sollten lovetoys ab 18 sein? Sex unter 18 jahren ist nicht verboten (sofern beide natürlich unter 18 sind) und ein Liebesspielzeug ist jetzt auch kein gegenstand der für Jugendliche gefährdent sein könnte also würde ich mal ganz pauschal sagen -  Nein^^

Gruß

xTXbXaXx
Fragesteller

Weil als ich bei Beateuse bestellt habe musste ich meinen Ausweis zeigen

blacksuccubus  31.03.2016, 01:23
@xTXbXaXx

echt? wie dumm ;D kann ich nicht nachvollziehen das is ja so als ob die Verkäuferin bei Kaufland nem 16 Jährigen keine Kondome verkaufen will ;D haha deswegen gibts so viele schwangere Teenies kombiniere kombiniere ;D

alvajaro  31.03.2016, 01:42

Ich denke ja eher, dass das Mindestalter von 18 Jahren weniger an irgendwelchen moralischen Bedenken liegt, sondern eher daran, dass man unter 18 Jahren nur beschränkt Geschäftsfähig ist und deshalb nirgendwo im Internet etwas ohne Einwilligung der Eltern kaufen darf. Ist selbst auf Amazon so.

blacksuccubus  31.03.2016, 01:56
@alvajaro

es gibt aber die sogenannte "Taschengeldklausel" die es beschränkt Geschäftsfähigen erlaubt im rahmen eines bestimmten Betrages Dinge zu erwerben ^^ jedoch ist dein Einwand natürlich trotzdem vollends Plausibel daran habe ich garnicht gedacht ^^

3v1lH4x0R  31.03.2016, 09:24

"beide unter 18" is quatsch. sorry is aber so beide über 14 über 18 nur gegen endgeld außerdem darf dein partner nix dagegen haben und muss in einer lage sein dir zu sagen dass er/sie es nich will ich mein was wär das denn? seit 4 jahren sex dann plötzlich 18 und auf den/die freund/freundin warten müssen?

blacksuccubus  31.03.2016, 15:39
@3v1lH4x0R

Davon bin ich ausgegangen. So viel Verstand hat doch wohl jeder, dass das nicht erwähnt werden muss. Außerdem: was bitte meinst du mit dem "endgeld" Teil? Satzzeichen wären hilfreich gewesen.

Normal bist du erst mit 18 geschäftsfähig. Aber wenn du Glück hast bekommst du es so denn keiner weiß ja was drin ist