Ausreden für Bestellung bei Eis.de?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bestellst dir als 12 jähriger ordentlich Equipment bei eis.de? xD

Ich würde es mit der Wahrheit probieren... "Mama ich brauche das halt zum wi**sen". Alles andere glaubt sie dir eh nicht.

Stinky701
Fragesteller

Bis wann habe ich denn ein Kinderkonto? Ich bin 13

Dadamien86908  23.03.2023, 14:14
@Stinky701

Du verwechselst da glaube ich was. Du hast ein Konto für ein Kind bei der Bank. Das zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es kostenlos ist und rein auf Guthabenbasis funktioniert. Aber von außen ist das meiner Meinung nach nicht erkennbar. Solange die Kohle auf dem Konto ist, kannst du sie benutzen.

Wenn du kein eigenes Konto hast + vor allem minderjährig bist können deine Eltern dir sagen was du nicht kaufen darfst

es gibt zwar einen Taschengeldparagrafen der sagt dass ein minderjähriges Kind für eine kleine Summe etwas ohne Zustimmung der Eltern ausgeben kann, meiner Meinung nach Fallen da 120€ aber nicht drunter

ist vielleicht auch etwas viel für 120€ bei Eis zu bestellen oder nicht?

jedenfalls werden deine Eltern falls sie es sehen vermutlich fragen und du musst ihnen Auskunft geben

entweder sie akzeptieren es oder du musst es zurückschicken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Ich habe Sexspielzeug bestellt, es war mir aber peinlich, mit Euch darüber zu sprechen"

120,- EUR?! Was hast Du denn alles bestellt?!

Da gibt es keine ausreden. Wieso jemand was auf Eis.de bestellt, ist sehr unzweideutig.