Einziges Mädchen im BVJ? Was mach ich im bvj?

2 Antworten

Das Bvj ist auch dazu einen Schulabschluss zu machen. Also werden da auch Mädchen sein.

Hab keine Angst vor Holz, Metall oder anderen Sachen. Die können Mädchen genauso gut wie Jungs. Nimm die Chance wahr, das Jahr für dich zu nutzen. Wenn es viel mehr Jungs sind, dann ist oft eine gute Stimmung untereinander. Also es hat auch Vorteile. Und sicher wird es welche geben, die keine Lust haben. Aber suche welche, die es auch als Chance sehen. Und halte dich von den anderen fern.

Übrigens hast du auch die Wahl in eine Massnahme der Agentur für Arbeit zu gehen. Da musst du dort einen Termin bei der Berufsberatung machen.

lisa12340
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was ist da denn der Unterschied?

loema  27.07.2018, 13:50
@lisa12340

9 Monate Dauer, 1-2 Tage Berufsschule, viele Werkbereiche, viele Praktika, Bewerbungen schreiben ohne Ende, Berufausbildungsgeld+ Fahrtkosten.

Hallo,

ich gehe auch ins BVJ->berufsvorbereitungsjahr. Da mache ich ein Jahr lang 2tage schule pro woche und 3tage praktikum pro woche. Ich denke es macht nichts aus das du das einzige mädchen wärst. Du wirst trotzdem freunde finden🙂🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung