Angst vor neuen Schule (BVJ)?

3 Antworten

Hallo :)

Ich war selbst nie im BVJ, weiß aber recht gut drüber Bescheid, da zwei Freunde von mir diese Maßnahmen besuchten. Man muss wissen, dass da eben die Leute "aufgefangen" werden die aus i.welchen Gründen nix anderes fanden oder bekamen ------> das ist zwar nicht die "Elite", dennoch kann man dort auch nette Menschen kennenlernen :)

Ziel der Maßnahme ist es, eine Lehre zu finden oder ein vergütetes EQ-Praktikum & so wie ich es kenne, ist es so dass man tatsächlich aufhören kann sobald man nachweislich etwas anderes fand.

Ich würde an deiner Stelle total locker und ohne Vorbelastungen oder Ängste dorthin gehen. Alles Gute :)

Ich bin noch im BVJ. Die Mitschüler sind in Ordnung. Da lernt man schon gut und man kann auf jeden Fall da raus wenn man eine Ausbildung hat. Ich habe leider noch keine. Viel Glück!

VirusBanane24
Fragesteller

Danke! Dir auch.

Ich bin Du, zwanzig Jahre später und schreibe Dir folgendes:

Die 2030er Jahre sind teuer. Vernüftiger Wohnraum ist wahnsinnig teuer. Ein gutes Leben ist teuer... Mein Tip an mich selbst: Hole schnellstmöglichst alles nach; lerne Englisch mindestens auf fluent-Niveau in Wort und Schrift; eigne dir eine ordentliche Handschrift an; ärgere dich nicht über diesen Text, sondern speicher ihn irgendwo ab; es kommt die Zeit, wo Du es verstehen wirst;

Ich war auch in einem BVJ, vor fünfundzwanzig Jahren. Damals gabs kein Internet für mich, ich bekam aber zum Glück den Arschritt analog und kriegte rechtzeitig die Kurve. Viel Glück!

Ps: Die Leute waren in Ordnung :)