Wie schlimm ist es im BVJ?

2 Antworten

Hey :)

ich hatte die allerselben Sorgen wie du, ich dachte da kommt die Hölle auf mich zu und das da nur Assis wären. Ich kann aber sagen, es war die beste Zeit die ich je hatte was Schule betrifft. Die Schüler wurden den Klassen so eingeordnet, damit sie zusammen passen. Z.B Schüler die von den Noten schlecht waren, in eine Klasse. Schüler die psychische Probleme hatten in eine Klasse, Schüler die blödsinn gebaut haben in der Vergangenheit in eine Klasse. Und so haben wir irgendwie alle zusammen gepasst und das hat uns zusammen geschweißt da wir etwas gemeinsam hatten. Auf dieser Berufsschule und die BVJ'ler haben irgendwie dort alle ihr eigenes Ding gemacht. Alles total ruhig und angenehm, anders auf den normalen Schulen. Die Lehrer sind da auch total anders :) meiner Meinung nach besser. Es geht halt nicht mehr um Regeln und sowas.

Und das habe ich von mehreren BVJ's gehört.

Viel Glück das wird schon!

Florian404
Fragesteller

OK das beruhigt mich danke sehr^^ Nur für mich wird es trotzdem schwierig habe nur Mädchen in der Klasse xD habe kaum Kontakt mit Mädchen

MngelaAerkel  23.07.2019, 18:51
@Florian404

Wir waren auch nur Mädchen und hatten 2 Jungs in der Klasse aber haben sich alle sofort verstanden und einer ist sogar jetzt mein bester Freund geworden ☺️

Der Sohn einer Bekannten ist halb Kubaner und wurde gemobbt.

Da hat er einen Ausraster gekriegt .

Maßnahme abgebrochen.

Es war im Landkreis Chemnitz.