Einzelbild vom Media Player

3 Antworten

es geht bedingt :-) und zwar über den ganz normalen Windows Screenshot. Diesen machst du über "Druck" (rechts oben auf der Tastatur) - dadurch wird der aktuelle Bildschirm in die Zwischenablage kopiert. Das kannst du dann im Paint (start, programme, zubehör, paint) einfügen.

Sollte das mit dem Screenshot nicht hinhaun musst du evtl. im Windowsmediaplayer unter Organisieren -> Optionen -> Leistung die DxVA Videobeschleunigung deaktivieren.

sollte so jedenfalls hinhaun :-) wenn nicht, versuch das gleiche verfahren in nem anderen Player - z.B. VLC

Siehe zu, dass Du die Datei irgendwie in eins der AVI- oder MPEG konvertiert bekommst. Danach kannst Du sie mit VirtualDub (Freeware) editieren und nach Belieben einzelne Bilder herauskopieren.

...beim VLC-Player kannst du ganz einfach jederzeit 'Schnappschüsse' machen - nebenbei 'frißt' er jedes erdenkliche Format...