Einwirkzeit von Directions

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 bis 25 min. sind ok... sind deine haare blondiert? wenn nicht, wäre es ratsam, weil die direction farbe besser durchkommt... solltest du naturbraune haare haben kannst du die direction auch länger drauflassen aber nicht länger als 45 min... hoffe ich konnte dir helfen...

Also auf der Packung von den Directions steht das man die Tönung 15-20 Minuten einwirken lassen soll.

Ich habe einmal erst mit Directions gearbeitet und da es nach 35 Minuten ausgespült und es war obwohl ich Natur Blondes Haar habe kaum zu sehen.

Eine Freundin von mir färbt sich ihre Haare eegelmäßig mit Directions und lässt es mindestes 1 Stunde einwirken.

In einem YouTube Video habe ich erzählt bekommen, dass man sie selbst noch länger oder über Nacht einwirken lassen kann.

Da ich ein dunkles Rot nun gerade einwirken lasse... würde ich es nicht empfehlen damit schlafen zu gehen, weil du Directions echt schwer von gerade weißen Möbeln wieder abbekommst auch wenn du extrem aufpasst.

Ich habe nun vor die Farve ca 1 Stunde + einwirken zu lassen und danach Spüle ich es aus...

da sie völlig unschädlich sind, kannst du sie ruhig 30 min. drinlassen. ob es allerdings die wirkung verstärkt, ist fraglich.

Steht immer in der Gebrauchsanleitung, hält man sich daran, riskiert man weniger Haarschäden!

Fledermaus666  21.12.2018, 09:57

Das is ne Tönung die macht den Haaren gar nix... weil sich die Farbe auf das Haar legt und nicht in die Struktur eindringt... deswegen lassen sie sich auch wieder auswaschen...

Frag in dem Laden, wo dus kaufst. Ich hatte die immer mind. 30 min drin, damit das Ergebnis wirklich gut wird.