Frage von UFCLover, 124

Einstieg in die UFC, was brauch ich alles um da reinzukommen, welche Sportarten muss ich lernen und wie schaffe ich das alles am besten?

Hallo liebe Gemeinde , ich bin 16 Jahre alt und wohne in Nienburg/Weser. Ich möchte in die UFC und ich werde boxen , Kickboxen und Ringen noch lernen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben , wie ich da am besten reinkomme und was ich noch alles brauche außer boxen usw?. Ich hatte vor bis zu meinem 20 Lebensjahr die 3 Sportarten zu perfektionieren und dann mich bei der UFC zu bewerben. Bitte ich brauche eure Hilfe :( !!!!!!

Danke !!!!!

Antwort
von FightForFreedom, 76

Wenn du ein starker UFC Kämpfer werden willst würde ich dir sehr dazu Raten für den Standkampf Boxen+ein anderen Kampfsport mit Kicks. Viele UFC Kämpfer verlieren sehr oft gegen andere UFC Kämpfer die viel Boxen trainieren

Antwort
von Kevinijo, 84

Wenn du bis jetzt noch nichts gemacht hast brauchst du mindestens 6 Jahre Erfahrung. Und du kommst nicht direkt zu UFC, sondern erst über eine lange Zeit zu verschiedenen anderen Profikämpfen.

Kommentar von UFCLover ,

Danke Für deine antwort , aber warum 6 ?

Kommentar von Kevinijo ,

Sorry das war falsch geschrieben. Erfahrung kann man in Jahren nicht definieren.

Antwort
von Shiranam, 67

In drei oder vier Jahren auch nur eine einzige der von Dir genannten Sportarten zu perfektonieren wäre schon ein sehr hohes Ziel.

Wenn Du deine Zeit auf 3 Sportarten verteilst, wirst Du jede nur ein kleines bisschen - Anfängerniveau - können.

Es ist ja gut, Ziele zu haben, nach den Sternen zu greifen. Du möchtest aber von 0 auf 100 durchstarten und machst bisher noch gar nichts. Ist doch klar, dass hier alle über deine Fragen einwenig schmunzeln. Kampfsport ist anstrengend. Das gibt Muskelkater und Knoten im Hirn. Nach deinem Zeitplan müßtest Du jeden Tag trainieren. Du bist 16 Jahre alt. Was ist mit der Schule oder Ausbildung? Das benötigt auch viel Einsatz.  

Also, fang erstmal an, ernsthaft zu trainieren.Dann kannst Du erstmal testen, ob es dir überhaupt Spaß macht, weil man ja nicht von Anfang an der Beste ist.

Viel Glück!

Antwort
von DoktaMocco, 76

Fang an ein MMA monster zu werden die schaffens schneller nach oben als alles andere, dem entsprechend wirst du auch hart trainiert! Ich habe auch manchmal dieses ziel vor augen, aber ich weiss das es ein langer weg bis in die ufc ist. Deswegen trainieren und die richtigen leute kennenlernen LG

Kommentar von UFCLover ,

Danke hier gibt es aber kein mma also in nienburg und meine eltern lassen mich nicht aus nienburg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten