Einstellungstest Logopädie, Lied vorsingen?

1 Antwort

die Einstellungstests sind von Schule zu Schule sehr unterschiedlich. Bei ein paar musste ich ein Lied singen:

- du suchst es dir selber aus. Nur wenn du gar keine Idee hast, dann sagen sie dir: "Sing mal alle meine Entchen" oder so in der Art

- Hintergrundmusik gibt es nicht, weil sie ja deine Stimme hören wollen.

- sie lassen dich singen, bis sie wissen, was sie wissen wollen. Ob du das Lied also ganz singst oder nur die ersten beiden Zeilen oder das ganze doppelt singst, weiß vorher niemand

- welches Lied du  nimmst ist völlig wurscht. Es geht nicht darum, die aktuelle Nr. 1 singen zu können oder zu klingen wie Adele. Es geht einfach um deine Singstimme... da ist von "Hoch auf dem gelben Wagen" bis "O du fröhliche" alles möglich. natürlich auch der aktuelle Nr.1 Hit :-)

Questioner234
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)