Einstellungstest Logopädie (Regensburg)?

1 Antwort

Ciao :-)

Diese Schule hat aber hohe Ansprüche! War bei meiner echt einfacher.

Zu deiner Frage zurück, Unterscheiden von Tönen ist gemeint, dass man dir entweder eine Tonfolge vorspielt und du musst diese benennen, also die Tonart. Oder man gibt dir ein Notenblatt und du sollst die Töne singen.

In der Schule meiner Tochter hatte sie dieses Ausnahmeverfahren nicht. Das kam erst im 2.Jahr in Musiktherapie, dass man es gelernt hat.

Wegen dem Rhythmus schau am besten hier, das lässt sich schlecht erklären.

https://www.oberton.org/teste-dein-rhythmusgefuehl/

Falls du nicht genommen wirst, dann probiere es bei anderen Schulen und schau dir die Voraussetzungen an. Ich kenne diese Schule zwar nicht, aber meine Tochter hätte sich dort bestimmt nicht beworben. Denn in Musik ist sie nicht die beste und hat weder ein Instrument gespielt noch war sie in Notenlehre gut.

In der Ausbildung hat man im 2. Jahr Musiktherapie und das ist so leicht gewesen, dass meine Tochter darin glänzen konnte. Sie hat dann nach ihrer Ausbildung so gar noch Weiterbildungen in Musiktherapie gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung