Frage von Pfannkuchen66, 120

Welches Lied bei Logopädieschule vorsingen?

HILFE! Ich bin am 19.1 in Ingolstadt zum Einstellungstest als Logopädin eingeladen. Ich muss dort ein Volks- oder Kunstlied singen. Hat jemand eine Idee, welches Lied ich singen könnte? Ich hab mich natürlich schon selbst informiert. Bis jetzt würde ich "die Gedanken sind frei" singen, bin aber noch unzufrieden. Und hat jemand schon Erfahrungen bei diesen Einstellungstest gesammelt? Wie läuft das ab,...? Danke schonmal.

Antwort
von edimartin, 81

Hallo Pfannkuchen66,

ich bin zwar kein Logopäde, aber ich habe die besten Erfahrungen beim Vorsingen gemacht, wenn man ein Lied nimmt, das man selbst gut kennt und zu dem man ein gutes Verhältnis hat .  Falls Du einen Tipp brauchst, nimm das schöne Lied "Ännchen von Tharau". Text und Noten findest Du beim Googeln und zum Anhören der Melodie wrist Du bei Youtube mehrfach fündig. Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community