Ausbildung Logopädie - singen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es auf jeden richtigen Ton ankommt, sondern auf Dein Rhythmusgefühl und dein Gehör. Wenn Du also erkennst, dass Töne in unterschiedlichen Lagen gesungen oder vorgetragen werden, ist das schon die halbe Miete, du machst ja keine Gesangsausbildung. Wenn Du musikalisch bist, solltest Du Dir keine großen Sorgen machen.

Ich kann Dir zwar keine richtige Antwort geben, aber ich denke das es dabei vielleicht eher um die Ausprache geht als ums singen selbst!

Warum willst du Logopädin werden, wenn du dich nicht mit deiner Stimme beschäftigst?