Einstellungs Test als chemikant?

3 Antworten

So eine Frage habe ich noch nie gestellt, obwohl ist des Öfteren auch diese Gespräche für führen muss.

Mich interessiert, ob der Kandidat die Grundrechenarten einschließlich Prozentrechnen beherrscht, einen Text verstehen kann, denn die Sicherheits- und Arbeitsanweisungen für den Chemikant sind grundsätzlich schriftlich.

Natürlich wäre es möglich dir einen Zeitungsausschnitt vorzulegen, der die Wahl Präsidenten nach dem Krieg 1919 in Weimar beschreibt.

Es geht also darum, ob du den Text lesen und verstehen kannst.

Nun, wenn es wirklich dein "Traumberuf" ist wirst Du so viele Tests ableisten müssen die Du machen kannst, und vorab findest.

Man nennt das Allgemeinbildung und wenn Du den Test jetzt noch nicht bestehst, solltest Du die Schulbank weiter drücken, um den Test doch eines Tages zu - bestehen .

1919 war übrigens Friedrich Ebert Reichspräsident (habe ich auch eben erst noch mal gegoogelt), also Du siehst, alles und jedes ist vielen Menschen auch nicht immer gleich gegenwärtig.

Ich würde mal behaupten dass das zu 100% von der Firma abhängt welche fragen sie bei einem solchen Test stellen und ob sie überhaupt einen Test verlangen.

Niemand hier wird dir eine Antwort auf deine Frage geben können da keiner weiß um welche Firma es sich handelt