Einstand im Kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich würd dir auch raten am 1. tag deine kolleginnen zu fragen - oder nur 1 kollegin. wäre es wirklich so verpöhnt, würde es nur 1 person wissen :) ich glaub aber nicht dass das soo streng ist, die leute die dort arbeiten sind doch auch nur normale menschen. du kannst si ja mal beobachten wie die so drauf sind und dann entscheiden ob du sekt mitnimmst. oder nimm ihn mit und lasse ihn aber unentdeckt in nem einkaufskorb oder so, bis du weißt, ob ja oder nein :)

Backe einen Kuchen oder bring einige Gebäckteilchen mit - das kommt doch auch sehr gut an. Ich finde Sekt ziemlich übertrieben. Wenn es sich um ein Anerkennungsjahr handelt.

Ein kleiner Einstand ist üblich, zur Not lässt du den Sekt weg. Frag doch deine neuen Kolleginnen.