Muss ich im Anerkennungsjahr, nach meinen Schultagen in mein Betrieb?

1 Antwort

Gefallen lassen solltest du es dir auf keinen Fall, sondern nachprüfen:

Schau doch noch mal, was in deinem Vertrag steht.

Ansonsten bitte deine Chefin, sich mit der Schule in Verbindung zu setzen.

Du kannst sie auch darum bitten, dir zu zeigen, wo das schriftlich steht.

Du kannst auch in der Schule nach dem entsprechenden Paragrafen fragen.

Außerdem kannst du dich auch an den Träger deiner Einrichtung wenden, damit sie dir weiterhelfen.

Julia2607415
Fragesteller

Leider ist dies nicht einfach,da die Schule schon in Kobtakt ist und meine Chefin darauf nicht hören möchte. Sodass sie mir auch Überstunden an den Schultagem abzieht,wenn ich nicht komme...

VinzenzB  30.11.2021, 17:22
@Julia2607415

Verlange von deiner Chefin die ensprechenden Paragraphen. Falls sie dazu nicht bereit ist, kannst du dich auf jeden Fall auch an den Träger / den Verband wenden. Dort sitzen ja auch ausgebildete Juristen.

Ansonsten kannst du dir auch Rat bei der Gewerkschaft holen.

Auf jeden Fall solltest du - übersichtlich - alle schrägen Sachen von ihr dokumentieren.