Vergleiche einen Arbeitstag im Kindergarten mit einem schultag.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-im Kindergarten hast Du Verwantwortung,Du sollst spielen,den Kindern etwas beibringen,Singen oder anderes,mit ihnen essen etc.Du bist eine Art Pädagogin für die Kleinsten. Die Eltern erwarten,dass ihre Liebsten gut versorgt sind.Du sollst Dich weiterbilden und musst gut funktionieren .Es ist wie im Job. In der Schule hast Du die Lehrer vor der Nase.Du bist gewissermaßen untergeordnet.Alle Fächer muss Du durchmachen,ob sie Dir gefallen oder nicht.Du mußt Hausaufgaben machen,Klassenarbeiten schreiben. Es ist Dir überlassen,fleissig,aufmerksam zu sein und Dich zu beteiligen oder hin und wieder zu träumen.Du gehst von Stunde zu Stunde mit den Mitschülern zu einem anderen Fach und schwimmst mehr oder weniger mit. Wenn Du im Kindergarten etwas falsch machst,ein Kind fällt oder es schreibt, bsist Du schon verantwortlich. In der Schule ist eine falsche Antwort nicht so tragisch.Natürlich hast Du auch Verwantwortung fuer Deine Hausaufgaben,

vflrehtwisch
Fragesteller

vielen dank :) jetzt hab ich schonmal ein paar sachen die ich einbauen kann:) DANKE!!!!!!

Wie ein Tag in der Schule aussieht, das weißt Du doch sicherlich. Ein Arbeitstag im Kindergarten ist natürlich was ganz anderes. Da musst Du sehen, dass die Kinder beschäftigt sind, ihnen Angebote machen, mit ihnen basteln, sehen, dass sie zwischendurch essen.