Was kann ich dem Kindergarten schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur aus unser Kindergarten "Erfahrung" sprechen. Es gab bei uns auch einmal nen wundervolles Erlebnis, wovon die kInder heute noch reden, auch wenn sie bereits schon in der Schule sind. Verabschiedet wurde mit einem Frühstück, und dem versprechen das die Kinder sie in der neuen Einrichtung besuchen könnten. Und sie hielt ihr versprechen, lud ihre "alten" Kinder in den neuen Kindergarten ein, machten nen Waldausflug mit Picknick ..... Also verlebten sie einen wundervollen Tag gemeinsam :) war einafch schön

Leeennnaaa
Fragesteller

super danke :) sowas wäre wirklich schön!

Da die Kinder ja weniger Anteil an deiner Ausbildung hatten würde ich mich bei dem Kindergarten-Personal bedanken und das auch nur, wenn das Arbeitsklima für dich gut war. Ich würde da an einen selbst gebackenen Kuchen und einen Blumenstrauss denken.Dazu ein kleines Dankeschön-Kärtchen um in guter Erinnerung zu bleiben und gut is.

Leeennnaaa
Fragesteller

das personal bekommt klar auch was :D Blumenstrauß und ne Karte nur möchte ich den Kindern auch gerne was dalassen

Du kannst ja einen Kuchen backen oder viele Muffins. Sowas kommt immer gut^^ Achja und für deine Chefin oder so ein Blumenstrauß

Leeennnaaa
Fragesteller

ja das hätte ich auch gemacht.. wenn wir nicht süßigkeitenverbot im kindergarten hätten :D

Ich finde, Memory ist ein toller Klassiker unter den Spielen für Kinder (aber auch Erwachsene). Und es gibt eine Riesenauswahl an Ausführungen. Selbst wenn der Kindergarten schon eins hat - kann eigentlich nie genug sein für so eine Rasselbande. Geh doch einfach in einen Spielwarenladen und lass dich inspirieren! LG

leira  21.08.2012, 19:46

Wenn du Fotos aus dem Kindergarten hast, kannst du auch ein Fotomemory machen, das ist dann nochmal etwas anderes, weil die Kinder sich selbst bzw. Dinge aus dem Kindergrarten auf den Bildern haben.