Begrüßungsmail an alle Mitarbeiter so in Ordnung?

2 Antworten

Ja, besser als wenn Du Dich bei jedem einzeln vorstellst und den gesamten Text aufsagen musst.

Obwohl ein Foto und Ich bin die Neue, hätte sicher auch ausgereicht.

Ich würde es bleiben lassen, bei uns im Betrieb würdest du dich mit sowas lächerlich machen. Wenn du jemanden neuen kennen lernst, dann kannst du dich ja vorstellen. Aber so ein Mail hört sich für mich ziemlich danach an, dass du dich für den Nabel der Welt hältst. Die meisten merken sich deinen Namen eh erst, wenn die Probezeit rum ist. Und vielen bist du als Lehrling leider völlig egal.

Nimms nicht persönlich :)

RonyDasPony
Fragesteller

Hm, also über die Abschiedsmail haben sich alle riesig gefreut. Ich finde niht, dass das "unverschämt" kommt... Mit vielen bin ich ja auch schon per du und ich persönlich fände es auch sehr nett, wenn sich jemand, der lange weg war, wieder kurz anmeldet...

SecretSecretary  17.10.2019, 12:18
@RonyDasPony

Du warst doch nur 6 Wochen weg. Wegen einer Abwesenheit von 6 Wochen muss man dich doch weder ab- noch wieder anmelden. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Am Ende entscheidest du, was du tust.

RonyDasPony
Fragesteller
@SecretSecretary

ja, schreiben werde ich auf jeden fall. Wie gefällt dir denn allein die Formulierung? Findest du das so gut oder fehlt noch was?

RonyDasPony
Fragesteller
@SecretSecretary

Super danke, ein paar nette Antwortmails habe ich schon erhalten, die Leute haben sich gefreut, dass ich Bescheid gegeben habe (y)