Ideen zum Einstand + wie umsetzen bei Teilzeitjob?

3 Antworten

Ich bevorzuge die Variante, den Einstand auf ein Meeting zu legen, an dem alle Teammitglieder teilnehmen. Wenn es so ein Meeting nicht gibt, dann eben die Variante, dass man in der Kaffeeküche etwas bereitstellt, was für alle reicht und wo sich dann alle einfach selbst im Laufe des Tages was holen. Da ist es aber letztendlich auch egal, wie lang du selbst anwesend bist (am nächsten Tag aber zeitig da sein, um ggf. aufzuräumen).

Für beide Varianten eignet sich Selbstgebackenes eigentlich immer ganz gut. Zeigt Einsatz, wird sowohl vormittags als auch nachmittags gern genommen und bringt keine eventuellen Mittagspläne durcheinander.

Gut finde ich dabei auch immer Muffins oder Cupcakes, da man sich so einen schnappen und mit an den Schreibtisch nehmen kann, ohne Geschirr oder Besteck zu benötigen. Servietten solltest du allerdings bereitlegen. Und ja, für solche Aktionen die Wegwerf-Papierförmchen nehmen, nicht die wiederverwendbaren aus Silikon ;).

Rund Mail.

Aber x Uhr gibt es bei mir am Platz kuchen/süses/...

Reste dann in die kaffee Küche mit Schild oder am Platz lassen mit Schild.

Das gibt die Option mit den Leuten persönlich zu interagieren die zeitgleich da sind ohne die zu anderen Zeiten auszugrenzen.

Kuchen Backen, Muffins mitbringen o.ä. und dann in die Küche stellen mit nem Zettel oder wenns ne Whatsapp Gruppe gibt in die Gruppe schreiben o.ä.oder wenns mal warm ist Eis mitbringen.