Einsprühen bei Leopardgeckos?

2 Antworten

Nein! Wie kommst du auf die Idee?!

Das sind steinwüsten Bewohner! Dort ist es trocken und heiß!

Mit der Luftfeuchtigkeit bekommen die eine Lungenentzündung!

Für die Feuchtigkeit haben die Tiere wet Boxen. In der Natur müssen sie sich auch in den Untergrund verziehen aber du hast keine Feuchtigkeit in der Luft. Vor allem nicht so hoch.

Eulengehirn
Fragesteller

Google einfach Mal, in Pakistan hat es teilweise bis zu 70 Prozent feuchte.

Es gibt in Zoogeschäften extra Luftbefeuchter,Beneblungsanlagen oder wie das alles heißt. Frage einfach da mal. P.S: Bei Geckos solltest du auch sonnenuntergang-,aufgang Simulation haben,oder? Wenn nicht dann auch danach fragen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
LukaUndShiba  11.06.2022, 17:58

Was ein Unsinn.

Leos brauchen keine Luftfeuchtigkeit das macht die krank und du musst auch keinen Tag Nacht simulieren.

PatchrinT  11.06.2022, 21:47
@LukaUndShiba

Leopardgeckos z.b brauchen am Tag ca.50% Luftfeuchtigkeit,nachts sogar bis 70%. Und warum soll man nicht den wüstenbewohnern,Steppenbewohnern,keine Simulation geben wie es ihrer Natur entspricht? Ich nenne das Artgerechte Haltung. Wenn ich bei meinen Landschildkröten am Anfang Fehler gemacht hätte,dann wären sie heute nicht im tadelosen Zustand und 30 Jahre alt.....