Einseitige Liebe - Happy end möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es ein Mal so, dass ich mit einem Mädchen 5 Monate zusammen war, dann hat sie Schluss gemacht, und sagt, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Hat aber auch gesagt, dass sie mich nicht als Freund verlieren möchte. Also habe ich ja gesagt. Jetzt sind wir schon fast 1 1/2 Jahre zusammen. Entweder du hast genug Geduld um zu warten (was nicht heißen muss, dass es klappt) oder du lässt sie gehen. Das musst du leider selbst entscheiden. Ich wünsche dir ganz viel Glück in dieser Situation und hoffe das hat dir geholfen.

LG

DeNiLsooooon  04.08.2014, 00:38

Das war natürlich nur, damit du siehst, dass es so verlaufen kann, nicht um anzugeben oder so :)

schnuckii55
Fragesteller
@DeNiLsooooon

Ja Dankeschön :) ich bin derzeit in meinen mittlerweile sehr guten Freund verliebt, was ich ihm auch gesagt hatte. Und obwohl ich eine Abfuhr bekommen habe sind wir besser befreundet denn je. Ich komme zwar ganz gut mit der Situation zurecht aber hoffe natürlich dennoch, dass er eines Tages Gefühle für mich entwickelt. Es tut gut zu wissen dass es auch anders verlaufen kann als eine unerfüllte Liebe auf Dauer :)

Ich hab klipp und klar gesagt das ich keine weiteren Freunde brauch. Wenn sie sich nicht der Verpflichtung bewusstist Mir ihre Freundinnen vorzustellen etc.

Hey Schnuckii55, ich war genau in dieser Situation und nun habe ich den Salat! Ich weiß nicht wie Alt du bist, aber ich bin 16 und hätte diesen Schmerz am Liebsten nicht ertragen wollen. Er weiß es schon seit über ein ein halb Jahren, seit bald zwei Jahren habe ich Gefühle für ihn und vor knapp 8 Monaten meinte er er habe nun doch auch Gefühle für mich. En Schei* waren/sind das Gefühle. Wenige Wochen Später hatte er dann ne Freundin-bis heute. Naja ich liebe ihn immer noch, will ihn als Kumpel nicht verlieren und er mich eben auch nicht, aber es ist irgendwie alles andere als leicht. Für mich zumindest nicht. Das Problem ist, dass er mir leider sehr oft ungewollt Hoffnungen macht und deswegen eine Freundschaft einfach nur kompliziert wird, da die Gefühle einfach immer wieder hoch kommen.

Ich wünsche niemanden solch eine Situation und bin deswegen auch schon stark damit beschäftigt wenigstens meine Gefühle zu reduzieren, wahrscheinlich ohne Erfolg aber nuja

Mein jetziger Freund hat mich 1 1/2 Jahre vor unserem beziehungsAnfang geliebt und ich habe es nie erwidert, die Freundschaft war dann etwas schwierig und komisch aber dennoch ist aus uns was geworden ^^ mittlerweile führe ich seit einem ganzen Jahr eine glückliche Beziehung mit ihm :)

Die ehrliche Antwort akzeptiert, vielleicht ein wenig Depri flennend in der Ecke gesessen und dann war alles wieder gut. Und die Freundschaft ist dann ja nicht weg ;) MfG Suicra