Einschränkungen durch Ehe?

Oder auch z.B Alimente für die Frau? Kann man sowas vermeiden nach einer Trennung

2 Antworten

Gegenfrage: Warum willst Du überhaupt heiraten, wenn Du das, was eine Ehe bedeutet, gar nicht willst? Eine Ehe bedeutet nämlich, sich gegenseitig zu unterstützen, alles zu teilen und solidarisch miteinander zu sein. Du kannst natürlich auf Deinem eigenen Geld hocken bleiben, aber dann ist die Ehe einfach nichts für Dich.

Sebi636474
Fragesteller

Solche Antworten verstehe ich nicht. Beantworten Sie doch einfach die Frage. Es ist doch meine Entscheidung ob ich Heiraten möchte. Und was man am Anfang der Ehe für Pläne hat, kann sich mit den Jahren auch verändern und man kann sich Scheiden. Und da denke ich nunmal weiter um spätere mögliche Konsequenzen zu vermeiden. Ich möchte nämlich definitiv nicht, falls die Scheidung Eintritt, Unterhalt zahlen für meine Ex Frau.

wenn die Immobilien vom Anfangsvermögen gekauft ist, hat Corinna nix zu melden

dasselbe wenn in der Ehe das Geld sprudelt und er nun von seinem Teil die Immobilie kauft.