Einschränkungen der Schuluniform?

2 Antworten

Einschränkung der persoenlichen Entwicklung durch eine Schuluniform (Erörterung)?

  • Dazu koennte ich vieles schreiben aber ich schreibe nur, sammle Fakten wie ...
  • In welche Laender ist eine Schuluniform die Regel.
  • Wie schliessen diese Schulen im internationalen Vergleich ab (Bewertung).
  • In wie weit ist das Prinzip der Schuluniform (Kleidungsvorschrift, oder auch nicht wie in Deutschland) von der Kultur, Geschichte etc. dieser Laender abhaengig.
  • usw. (einfach Fakten fuer dein Schulprojekt zusammen suchen, analysieren, ...).

PS: ... Nach meinen Erfahrungen ueberwiegen die Vorteile bei einer Uniformpflicht "Kleidungsvorschrift" an Schulen (lebe in Thailand seit ca. 12 Jahren mit Teenies).

Deine Meinung musst du dir aber selber bilden und in deiner Erörterung begruenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alisia16!

Schülerinnen und Schüler, die Schuluniformen tragen, haben alle die gleichen Klamotten an. Inwiefern schränkt das ihre Entfaltungsmöglichkeit ein, sich individuell zu kleiden? Hat das Vorteile, hat es Nachteile?

Würde es dir gefallen?

Um solche Fragen könnte es in der Erörterung gehen.

LG

gufrastella