Besteht ein Einreiseverbot in die Vereinigten Arabischen Emirate wenn man einen israelischen Stempel im Pass hat?

3 Antworten

Ich denke, da könntest du wirklich ein Problem bekommen.

Die israelischen Behörden stellen nicht umsonst auf Wunsch die Stempel in einem gesonderten Dokument aus, das dem Reisepass beigefügt wird.

Weshalb das in deinem Fall nicht geschah, ist für mich nicht ersichtlich.

Aufgrund der politischen Differenzen zeigen sich mehrere muslimische Staaten nicht besonders erfreut über israelische Stempel.

Nach offiziellen Angaben auf der Webseite des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland sollen diese Eintragungen aber angeblich bei Ägypten, Jordanien, Oman und den Emiraten keine Probleme bereiten.

Wie realitätsnah diese Auskunft ist, kann ich nicht beurteilen.

DarcVader
Fragesteller

ich wusste das nicht meine Eltern haben auch nicht an den wunsch gedacht. fuer mich war es einfach cool aus viel lander Stempel "zu sammeln" im reisepass.

danke fuer deine Antwort, Risiko ist es doch

Wenn du wirklich einen israelischen Stempel im Pass hast, dann besorg dir einen zweiten Reisepass. Den bekommt man mit dieser Begründung auch.

In den UAE ist ja schon die Einfuhr von israelischen Produkten verboten!

DarcVader
Fragesteller

zweiter pass ist doch illegal

Hardware02  22.06.2016, 10:01
@DarcVader

Nee, ist erlaubt. Eben mit dieser Begründung: Reisen nach Israel und in arabische Länder.

bleibt einfach weg, was musst Dich einer gefahr ausssetzen, bei der der Ausgang unwissend ist.