Einnahme von Curcuma?

3 Antworten

Hallo,

Alles in Maßen ist gut... wich würde jedoch nicht mehr als einen TL davon am Tag zu mir nehmen. Ich schmecke damit manchmal Sachen ab... z.B Karrotengemüse oder im Winter mal eine Golden Milk( getränk auf Curcuma basierend)

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht.... Ist auf jeden Fall entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Jedoch ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig

LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme täglich einen halben - gestrichenen - Teelöffel zu mir.

Je nach Gusto im Smoothie, im Tee oder Saft, im Tomatenmark, in Gemüse - oder auf den Brotaufstrich gestreut...

Ich nehme immer jeden Tag Kurkuma Kapseln zu mir, die ich selbst gefüllt habe, in den Kapseln kommt Kurkuma und eine priese schwarzer Pfeffer.