Einmaliges Postfach für Paket?

2 Antworten

Leider kannst du die Packstation noch nicht nutzen, weil Du noch minderjährig bist.

Ob Du alt genug bist, wird nämlich im Verlauf der Beantragung des Zugangs mittels Postident/Adressident geprüft. Dort wird Dein Name, Deine Adresse und Dein Alter geprüft. Unter 18jährige bekommen dann den zur Freischaltung der Post-App nötigen QR-Code nicht geschickt.

Pakete die trotz fehlender Freischaltung geschickt werden, gehen sofort wieder an den Absender zurück.

Tipp dennoch: Lass Dein Paket mit Hermes an einen Hermes Paketshop zustellen.Da brauchst Du zur Abholung nur den Personalausweis.

Postfächer sind nicht für den Empfang von Paketen vorgesehen. Was du nutzen kannst, ist die DHL Packstation. Die kostet auch nichts und du kannst deinen DHL Account ja nach dem Empfang des Pakets wieder deaktivieren.