Einmal die Woche Cheatmeal ok?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja klar 55%
Nooope 45%

6 Antworten

Nooope

Wenn man sich in der Abnehmphase befindet, dann ist das aus meiner Sicht zu oft (So etwas ginge für mich dann wenn ich mein Gewicht halten möchte ; ) ) Klar kommt es am Ende des Tages auch auf die kcal an und wenn du jetzt nur den Döner ist und sonst nicht mehr groß anderes wird es keinen großen Effekt haben. Problem ist dass man von solchen Essen Heißhungerattacken bekommt und es schwieriger ist diszipliniert zu bleiben. Einmal alle zwei Wochen würde ich eher ansteuern

Ja klar

Du sollst die Motivation ja nicht verlieren :)

Ja klar

Klar. Du willst schliesslich abnehmen und nicht Selbstkasteiung betreiben. Einmal die Woche ist total im Rahmen, würd ich sagen. Dann gibt es auch weniger Jojo-Effekt.

Nooope

Ich halte davon nichts, weil man sich dann immer noch vorgaukelt, dass ungesunde Essen wäre etwas, wofür man arbeiten muss, um es sich zu verdienen.

Ändere lieber deine Einstellung zu ungesundem und sieh es als das was es ist: Müll.

Wenn dir gesundes Essen schmeckt und du (nicht wie ich) zu faul zum kochen bist, dann willst du kein Junkfood mehr.

wasserbluete  02.02.2021, 12:35

Ich weiß ja nicht. Also an Salat und gesundem Essen habe ich auch Freude, aber die Lust auf Junkfood würde mir deshalb nie vergehen^^ Und man kann Burger auch so konstruieren, dass sie nicht übermässig ungesund sind...

Coliibri  02.02.2021, 13:22
@wasserbluete

Ich mag Salat zB überhaupt nicht, aber ich kann ziemlich gut kochen und kann mir Speisen zubereiten, die einfach 1000mal besser schmecken als Junkfood, sodass ich gar keinen Guster danach verspüre.

Und Burger ist ja nicht gleich ungesund. Genauso wenig wie Pizza und Pasta. Die Zutaten machen den Brei. Man kann auch gesunde Burger essen.

Kommt drauf an...

7000kcal musst du ca sparen um 1kg abzunehmen...

Zähl einfach mal deinen cheatmeal/day und guck wieviel davon du dir damit wieder „wegnimmst“