Wie oft ist Döner ok?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1-2 mal 40%
Ü5 mal 28%
Nie 20%
2 bis 5 mal 12%

9 Antworten

1-2 mal

In den letzten paar Monaten habe ich nur zwei oder drei mal einen Döner gegessen.

Über einen Döner musst du dir keine Gedanken machen. Die Soße und das Fleisch sind ziemlich fettig, aber sonst? Salat und Fladenbrot.

Ein Döner ist absolut nichts schlimmes und meiner Meinung nach kann man auch mehrmals pro Woche einen Döner essen.

Allgemein ist ein einzelnes Lebensmittel nie schlecht, es kommt immer auf den gesamten Lebensstil an. Wenn du dich viel bewegst und viel Gemüse isst, dann ist ein Döner überhaupt kein Problem.

Selbst wenn du dich wenig bewegst und wenig Gemüse isst - ein Döner ist meiner Meinung nach das gesündeste Fast Food, also brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

2 bis 5 mal

Oder warte... reden wir von pro Monat oder Woche?

Kann man nicht so plauschal sagen. Kommt darauf an, wie du dich sonst ernährst. Kommt darauf an, ob du Sport machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber relativ gesund, hab da vllt ein paar Tipps :o
1-2 mal

Döner ist garnicht sol ungesund nur die sosse, kch selber esse nur falafeldöner, da gab es bei mir schon phasen wo ich 1-2 mal die woche döner gegessen ah e aber sonst 1-2 mal im monat

einfach 3-5 mal die woche sport un du kannst auvh 5 mal döner in der woche essen

1-2 mal

Genau das mache ich auch.

Ich liebe Döner, aber die Fleischmengen sind schon enorm und wo das Fleisch herkommt, meistens relativ unklar. Gegenüber Putenfleisch bin ich sogar ziemlich skeptisch.

Aber einmal im Monat schiebe ich mir schon einen rein.